Ausflug in die Spur Z

Ich habe beschlossen, die Spur Z auszuprobieren. Ich will eine kleine Anlage aufbauen, die ich dann im Schaufenster meines Ladengeschäftes ausstellen möchte - als Blickfang.

 

Hier werde ich über die Entstehung berichten.

03.02.2015

Die ersten Planungen. Ich habe mich für das Gleissystem von Rokuhan entschieden.

Hier die ersten Bilder:

08.02.2015

Jetzt habe ich als Erstes die Gundplatte mit der Rückwand komplettiert und kleine Füße untergebaut. Nun warte ich auf die Restlieferung Gleismaterial.

12.02.2015

Jetzt sind die Gleise alle vorbereitet. Es fehlen nur noch 2 Stücke. Das Rokuhan-Material macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Ich habe auch ein Stück Flex-gleis eingebaut. Auch das finde ich sehr gut, trotz Schotterbett. Auch die Weichen haben kein isoliertes Herzstück und sind dadurch sehr gut befahrbar. Der Antrieb befindet sich komplett im Schotterbett. Bis jetzt finde ich die Gleise einfach Spitze. Ausgiebige Tests werden folgen.

13.02.2015

Jetzt sind alle Gleise da und die erste Lok fährt.

14.02.2015

Langsam nimmt alles Gestalt an - langsam.

17.02.2015

Die Rampen müssen jetzt noch verklebt werden.

22.02.2015

Die Rampen sind jetzt befestigt, die Gleise fest verlegt und die Hintergrundkulisse angeklebt.

13.03.2015

Die ersten Gebäude sind fertig.

22.03.2015

Nun fehlt nur noch der Güterschuppen