Eine kleine Katastrophe

Am 02.04.2015 hat es auf meiner Anlage das erste Mal geregnet !?

An der Wasserleitung in der Wohnung über meinem Moba-Zimmer gab es eine undichte

Stelle. Und da Wasser sehr spitz ist, hat es sich einen Weg durch die Decke gesucht.

Meine Frau hat es zufällig relativ frühzeitig entdeckt, so dass wir noch in der Lage waren,

Folien auf die Anlage zu werfen. So einiges wurde durchnässt, aber die Platte selbst hatte Glück. Wände, Decke, einige Geräte und Bücher sind mehr oder weniger beschädigt.

Das größte Problem wird es, wenn die Anlage zum Malern verrückt und

alle Vitrinen demontiert werden müssen. Packen wir es an.

 

Hier ein paar Fotos.

Mittlerweile ist einiges passiert. Das Zimmer ist weitestgehend ausgeräumt und die Anlage wurde mit 5 Mann angehoben und kleine Rollenplatten unter die Standfüße gesetzt. Jetzt kann der Maler kommen, aber das Schlimmste steht noch bevor - das Wiedereinräumen.

 

Jetzt hat der Maler alles wieder schön gemacht. Die Anlage hat es gut überstanden und ist bis auf Kleinigkeiten nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Nun beginnt ein gutes Stück Arbeit. Es muß Alles wieder gesäubert und eingeräumt werden. Dabei kann ich auch einiges aussortieren. Das nimmt einige Zeit in anspruch nehmen.

Es ist geschafft! Heute, am 31.07.2015, habe ich den Rest wieder eingeräumt. Die Wiederinbetriebnahme kann erfolgen.